Infostand – großer Zuspruch und gute Ideen


Am Samstag, dem 23.06.2018. veranstaltete der SPD Ortsverein Lambrecht einen Infostand unter dem Motto „Ideen für Lambrecht“ vor dem SBK. Die Bürgerinnen und Bürger waren aufgefordert, Vorschläge einzubringen, was im Ort besser oder anders werden soll. Wer wollte, konnte seine Vorschläge in eine „Ideenbox“ einwerfen oder die Zettel an einer Pinnwand befestigen. Im Vorfeld konnte man dies auch per E-Mail tun. Als kleine Erfrischung gab es zudem Eis.

Die Aktion der SPD Lambrecht fand großen Zuspruch. Viele Menschen hätten beispielsweise gerne einen Baumarkt vor Ort. Auch mit der Parksituation in unserer Stadt, dem Hundekot auf den Bürgersteigen und mit der zu hohen Geschwindigkeit der Fahrzeuge im Ort sind viele Leute unzufrieden.

In der nächsten Sitzung will der SPD Ortsvereinsvorstand sowie die Stadtratsfraktion die Anliegen und Ideen auswerten und nach Möglichkeit Lösungen erarbeiten. Zudem will die Partei nach der Sommerpause durch verschiedene offene Veranstaltungen mehr Transparenz und Präsenz zeigen.

Beim Sommerfest am 25.08.2018 soll erneut eine „Ideenbox“ aufgestellt werden. Der Ortsvereinsvorstand sowie die Fraktion bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich am Samstag beteiligt haben und sich künftig beteiligen werden. Denn durch solche Aktionen, so ist sich Partei sicher, kann Politikverdrossenheit entgegengewirkt werden und die Bürgerinnen und Bürger können sich aktiv an der Politik beteiligen.